Skip to main content
Zahnzentrum Limburgerhof

Unser erster Einsatz bei DWLF in Sambia !

By Juni 23, 2023No Comments

Unser erster Einsatz bei DWLF in Sambia!

Nach Absolvierung sämtlicher Formalitäten wie die Beantragung des DWLF-Ausweis, Impfungen, Reisepass, Gepäckorganisation oder Spendenanfragen hinsichtlich Material- und Sachartikel usw., ging es am 02.06.2023 endlich los! ✈️

Nachdem wir die Anreise von 16 Stunden hinter uns hatten bekamen wir  hier unser Einreisevisum und wurden wie vereinbart von Herman Striedl, unserem Organisationsleiter und Lodgebetreiber herzlich empfangen.

Und dann ging es Montags auch schon los !

Jeden Tag fuhren wir verschiedene Stationen an um dort zu behandeln. 🏥

Wir besuchten die Siavonga Klinik , die Lusito Clinic , die Chipepo Sub Station .. sowie einige Schulen.

Jeder Einsatztag stellte uns vor neue Herausforderungen.

Wir mussten uns täglich auf verschiedenste Bedingungen neu einstellen.

Das machte die Behandlungen natürlich nicht immer einfach .

Hohe Temperaturen, kein fließendes Wasser oder keinen Strom ( oder beides 😁), jeden Tag gab es neue Überraschungen 😅

Doch wir können mit Stolz sagen, dass wir alles gut gemeistert haben 💪🏼🦷

Unsere freie Zeit an den Wochenenden war ebenfalls unvergesslich.

Wir besuchten eine Sunset Safari, machten eine Bootsfahrt auf dem Zambezi River und verbrachten die letzten Tage in Livingstone. 🌴🐘🐆

Zusammenfassend war der gesamte Einsatz in Sambia ein unvergessliches, nachhaltig beeindruckendes Erlebnis! 🙌🏻

Die Menschen dort müssen mit so wenig auskommen, der Unterschied zur europäischen Zivilisation mit all ihrem Überfluss könnte nicht drastischer sein.

Dennoch würden wir jederzeit wieder an einem solchen Einsatz teilnehmen und freuen uns schon auf den nächsten!

Facetune 06 06 2023 17 43 26 scaled
IMG 2591 scaled
IMG 8228 scaled
IMG 8239 scaled
32c9d8e0 3eb6 4927 b2ad ed5790650c5c
IMG 8256 scaled